Dezember Prüfung 2012

Strahlende Gesichter nach Gürtel-Prüfung

Zum Ende des Jahres fand beim BSV „Roter Drache“ e.V. Kleve die zweite Gürtelprüfung im Bereich Shaolin Kempo statt. Geprüft wurden u. a. Grundschultechniken in Schrittdiagrammen (Kihon), Kumite, Kata und die Selbstverteidigung. Die überzählig erwachsenen Prüflinge konnten teilweise ihre Nervosität kaum verbergen, obwohl es nicht die erste Prüfung war, an der sie teilnahmen. Für viele war es eben aufgrund der höheren Ansprüche auch eine größere Herausforderung. Konzentration, Ausdauer, Körperspannung und Technikgenauigkeit sowie der Kraftausdruck waren nun präziser gefragt. Aber auch die jüngsten überzeugten dann trotz aufgeregt sein mit ihren guten Leistungen.

Insgesamt 8 Teilnehmer stellten sich dieser Prüfung, die von Peter Scholz (5. DAN) und Heinz-Jürgen Naß (5. DAN) abgenommen wurde.

Nach ca. 3 Std. stand das durchaus erfreuliche Ergebnis fest und die Prüfer konnten allen Kempoka zum nächsten Gürtel gratulieren:

Den Gelborangegurt erreichte: Tobias Kenji Nakamura; zum Orangegurt wurden Lemar Abdi, Dustin Leurs, Axel Puff und Heiko van Essen erfolgreich geprüft. Philip Kwiecinski bestand zum Grünblaugurt. Überdurchschnittlich gut überzeugten Irmgard Schleuter sowie Ruben Albers (Blaugurt) durch ihre hervorragenden Leistungen. Ein besonderer Dank gilt hier auch den Trainings- und Prüfungspartnern.

alt